Bastelkarussell – Zierschachtel

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem

Unser heutiges Thema ist: “Zierschachtel”

Schon vor ein paar Jahren hatte die liebe Jessica von Meine kunterbunte Stempelweltmit der Zierschachtel für Andenken (die alte/große) ein Vogelhäuschen gezaubert und dazu auch eine tolle Anleitung gemacht.  Ich hatte mir diese damals bereits ausgedruckt und wollte das Häuschen auch schon längst mal nachgebastelt haben aber irgendwie kam immer was dazwischen und so ist die Anleitung dann in einem Ordner gelandet und total in Vergessenheit geraten 😓.

Zum Glück kam dann der heutige Blog Hop und beim durchblättern meiner Ordnern – auf der Suche nach einer Idee – ist mir die Anleitung wieder in die Hände gefallen😅. Also rann an den Basteltisch und los gings.

Da es die Stanzform “Zierschachtel für Andenken” ja nicht mehr gibt, wir aber ja jetzt die tolle Stanzform “Mini Zierschachtel” haben, dachte ich mir “Was mit der großen geht müsste ja auch mit der kleinen funktionieren” und was soll ich Euch sagen…. nach ein bisschen umrechnen und ausprobieren hat es tatsächlich funktioniert 😍.

Beim großen Vogelhäuschen habe ich mit Farbkarton in Aquamarin und bei den kleinen mit Farbkarton in Blütenrosa gearbeitet. Das Dach ist aus Farbkarton Savanne und der schönen 3D-Prägeform “Strandmatte” entstanden.

Mit dem Stempelset “Frei wie ein Vogel” – in Memento Schwarz gestempelt und mit Blend’s coloriert – habe ich die Deko gezaubert. Die mit dem gepunkteten Tüllband gebundene Schleife rundet das ganzen noch ab.


Da man auch die kleine Vogelhäuschen auf der Rückseite öffnen kann, können sie immer wieder neu, z.B. mit kleinen Leckereien oder so, befüllet werden.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

Farbkarton Aquamarin, Blütenrosa, Savanne, Flüsterweiß

Stempelset Frei wie ein Vogel

Stanzform Mini Zierschachtel

Stanzform Zierschachtel für Andenken

3D-Prägeform Strandmatte

Stampin’ Blends

Gepunktetes Tüllband

Na Lust bekommen auch ein kleines Vogelhäuschen zu zaubern? Dann schaut Euch gerne mein nachfolgendes Video an. Ich habe nämlich beim basteln mal wieder die Kamera mit laufen lassen 😊. Wünsche Euch viel Spaß.

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigehüpft seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim hüpfen, hoppeln und stöbern durch unseren heutigen Blog Hop.

Ciao 

Eure Silke

bild

bei Bettina

Liste aller Teilnehmerinnen:

Sandra Herzog

Anja Hoff

Iris Philipps

Katja Lange

Evi Bosselmann

Heike Schimmelpfennig

Silke Trapani – hier seid Ihr gerade 

Bettina Hoffmann

Zsuzsánna Balázs 

Samira Merzouk

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert