Kreativität kennt keine Grenzen

Paper Witches – September 2021

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop von uns Heute machen wir mit Euch einen Rundflug zum Thema „Kartentechnik“

Ob das, was ich Euch heute zeigen werde, so 100%ig unter das Thema Kartentechnik fällt bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so ganz sicher. Aber eins steht fest, es ist definitiv mal eine andere Art von „Karte“.So eine Teelicht(er)karte ist ein perfektes Mitbringsel in der Advents-/Weihnachtszeit. Natürlich kann man sie auch in einem herbstlichen Gewand kleiden und super verschenken da die gemütliche Zeit mit Tee, Kerzenschein, etc. ja schließlich nicht erst im Winter beginnt, aber ich bin schon voll im Weihnachtsmodus und daher…Nicht das ihr meint das die Verpackung von den Teelichtern – es passen genau 3 Stück hinein – extra gemacht ist. Die komplette Karte, inkl. der Teelichter-Verpackung wird durch falzen und zurechtschneiden nur aus einem einzigen Stück Farbkarton in den Maßen 29.7 cm x 18 cm hergestellt.Der grundweiße Farbkarton ist mit Stempeln aus dem Set Schneeflockenwünsche – findet Ihr im aktuellen Jahreskatalog auf Seite 90 – in Kirschblüte und Schiefergrau bestempelt und wurde dann noch mit ausgestanzten Schneeflocken (Stanzformen So viele Flocken) und dem niedlichen Weihnachtsmann mit seinen Rentieren (Stanzformen Festtagsfreude) etwas aufgepeppt.Das ausgestanzte Rechteck von der Teelichter-Verpackung konnte ich direkt wieder verwenden. Von seiner Größe her einfach perfekt für den Spruch und die Karte.

Folgende Produkte habe ich verwendet:

Farbkarton Grundweiß, Kirschblüte

Stempelkissen Kirschblüte, Schiefergrau

Stempelset Schneeflockenwünsche

Stanzformen So viele Flocken, Festtagsfreude, Anhänger nach Maß, Bestickte Rechtecke

Geripptes Geschenkband mit Fransenrand

Kordelbasics im Set

Zur Shopping-Liste in meinem OnlineShop geht’s hier lang

Ich freue mich das Ihr bei mir einen Zwischenstopp eingelegt habt und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim weiteren Rundflug durch unseren Blog Hop.

Ciao

Eure Silke

bei Veronika

 

Übersicht aller Teilnehmerinnen:

Silke Trapani – bastelsalat – hier seid Ihr gerade

Veronika Karner – Farbenfest.at

Tatjana Niederberger – Gittis Gift Corner

Iris Philipps – Der Papierhimmel

Zsuzsánna Balázs – Zsu’s Home of Art

Inge Domen – Inges-Seelenmagie

 

6 Comments

  • Mandy

    Juhu ich hatte dich ja bei Instagram gefragt was du für farbkarton genommen hattest und wollte Dich bitten ob Du mir eine Anleitung von der Karte schicken könntest. Ich würde die Auch bastel uns kann es nicht abwarten loszulegen

    Liebe Grüße 🖖
    Mandy

  • Bianca Warner

    Die Teelichtkarte ist der Hammer; ich bin schon lange auf der Suche nach einer Anleitung für diese Karte.
    Könntest du mir vielleicht eine kurze Falz- und Schneideanleitung zukommen lassen.
    Lieben Dank auch für die vielen schönen Ideen; folge deinem Blog täglch und bin immer wieder begeistert.
    Kreative Grüße Bianca

    • Carmen

      Ich bin total verliebt in diese Karte Verpackung und auch ich würde mich über eine Falz Anleitung sehr freuen! Gerne auch, wenn es leichter für Dich, über Instagram, denn dort folge ich Dir. Oder per DM über meinen eigenen Insta Account: inkspirations.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.