Kreativität kennt keine Grenzen

Auf die Plätzchen, fertig, los!

Kribbelt es Euch auch schon so ganz langsam in den Fingern und die Lust auf Weihnachtsplätzchen steigt? Ja?! Dann wird es Zeit das ich für ein bisschen Backspaß mit kleinen Backutensilien und leckeren Rezepte sorge.

Den Anfang machen diese süßen Lebkuchenmännchen. Zusammen mit einem leckeren Lebkuchen-Plätzchen Rezept habe ich die tollen Plätzchen Ausstecher “Lebkuchenmann” weihnachtlich verpackt. Dafür habe ich mir eine Box mit den Maßen 7 cm x 6 cm x 2,5 cm gezaubert. Das Unterteil ist aus Farbkarton Espresso und das Oberteil aus Farbkarton Savanne, welcher noch mit einem Stempel aus dem Set Verzierte Lebkuchen bestempelt ist, entstanden. Mit ausgestanzten Sternen (Stanzformen Bestickte Sterne), einem kleinen Spruch und einem kleinen Lebkuchenmann wurde die Verpackung noch dekoriert.

Bevor ihr jetzt in den aktuellen Katalogen auf die Suche nach dem kleinen Lebkuchenmann geht muss ich Euch leider gestehen das ich hier auf das aus 2018 stammende Stempelset “Schöner schenken” – welches ich kaputt geschnitten habe, da ich nicht immer 16 verschiedene Stempelabdrücke auf einmal haben wollte – zurück gegriffen habe. Dieses gibt es leider nicht mehr. Da das Rezept direkt mit geliefert wird, kann der Beschenkte im Handumdrehen seine tollen, leckeren Lebkuchenmännchen Plätzchen backen.

Folgende Produkte habe ich verwendet:

Farbkarton Espresso, Savanne, Grundweiß, Glutrot

Stempelkissen Glutrot, Espresso

Stempelset Weihnachten im Wald, Verzierte Lebkuchen, Schöner Schenken (alt)

Stanzformen Bestickte Sterne

Feines Geschenkband Glutrot

Zur Shopping-Liste in meinem OnlineShop geht’s hier lang

Ciao

Eure Silke

 

One Comment

  • Conny Rüsche

    Hallo Silke,
    das Schächtelchen sieht klasse aus. Das werde ich nachbasteln und in der Adventszeit an liebe Menschen verschenken.
    Könntest du mir dazu noch das Rezept zusenden? Ich würde mich freuen.
    Eine gute Zeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,
    Conny Rüsche

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.