Kleines Ostermitbringsel

Hallöchen alle zusammen, es ist mal wieder Zeit für bei dem sich heute alles um das Thema „Materialmix“ dreht.

 

Materialmix bedeutete in unserem Fall das wir bei unserem Projekt neben den üblichen Sachen wie Farbkarton, Stempelkissen etc. auf jeden Fall auch Designerpapier, Band und Accessoires verwenden sollten.Für jemanden der wie ich eigentlich viel, viel lieber die schönen Designerpapiere streichelt und die tollen Bänder bewundert anstatt sie zu verwenden war schon ein wenig Herzschmerz beim an-/abschneiden des tollen Sale-A-Bration DSP Hübsche Grüße, aus dem ich die Banderole für die Verpackung gezaubert habe, dabei. Die Idee, eine Verpackung mit/aus den Stanzformen Anhänger nach Maß zu zaubern, stammt von der lieben Nicole von Stampinfee. Ich habe hier allerdings die andere Anhänger Stanzform genommen, die kleine Schachtel zwischen den beiden, ausgestanzten Anhängern auf meine Bedürfnissen angepasst und dann auch die Maße für die Banderole neu errechnet.Neben dem niedlichen Osterhasen und dem Spruch aus dem Stempelset Ostergrüße habe ich die Banderole noch ein wenig mit etwas schwarz/weißer Kordel aus dem Dekoband Kombipack Tierliebe aufgepeppt. Die Verpackung wird eigentlich schon ganz alleine von der Banderole super verschlossen und benötigt keinen weiteren Verschluss mehr. Da mir persönlich das aber oben herum noch zu kahl war habe ich mit etwas gewebten Geschenkband in Freesienlila und der schwarz/weißen Kordel die Verpackung oben noch einmal zusätzlich verschlossen. Ein kleines Highlight mit der farblich, passenden Zierblüte wurd auch noch gesetzt. 

Folgende Produkte habe ich verwendet:

 

Farbkarton Grundweiß

Sale-A-Bration DSP Hübsche Grüße

Stempelset Ostergrüße

Stempelkissen Memento

Stanzformen Anhänger nach Maß

Zierblüten

Gewebtes Geschenkband Freesienlila

Dekoband Kombipack Tierliebe

 

Zur Shopping-Liste in meinem OnlineShop geht’s hier lang

Falls Ihr die Verpackung nach basteln möchtet kommt hier eine ganz kurze Anleitung für Euch:

 

  • 2 x die größten (abgerundeten) Anhänger mit den Stanzformen Anhänger nach Maß ausstanzen
  • Farbkarton 10.3 cm x 7.9 cm rundherum bei 2 cm falzen, einschneiden und zu einer Schachtel zusammenkleben
  • 1 Streifen Farbkarton 14.9 cm x 3.8 cm mit der langen Seite anlegen, bei 6.4 cm + 8.5 cm falzen und anschließend mit der Falzlinie auf die Innenseite(n) des/r ausgestanzten Anhängers kleben. Das 2.1 cm große Stück zwischen den beiden Falzlinien bildet den Boden zwischen den beiden Anhängern (siehe Bilder).
  • Schachtel mit ihrem Boden hineinkleben
  • Für die Banderole benötigt Ihr: 1 Streifen DSP 5 cm x 14.6 cm, diesen mit der langen Seite anlegen und bei 1 cm / 3.2 cm / 7.8 cm/ 10 cm falzen, doppelseitiges Klebeband auf der 1cm Lasche anbringen und zusammenkleben
  • Verpackung befüllen, mit der Banderole verschließen, nach Lust und Laune dekorieren… Fertig!

Wünsche Euch ganz viel Spaß dabei

Wenn Ihr Euch auch gerne die Inspirationen von allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Su!per Instahop anschauen möchtet, dann springt einfach auf meinem Instagram Beitrag und hüpft von dort aus durch unseren Hop.

Ciao

Eure Silke

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.