Doppelte Ostergrüße

Kerzen selber bestempeln macht, wenn man den Dreh einmal raus hat, total Spaß. Mittlerweile gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten.

Man kann sein Motiv auf Seidenpapier stempeln und es dann mit Backpapier und einem Erhitzungsgerät auf der Kerze anbringen oder, so wie ich es bei meinen Kerzen diesmal gemacht habe, mit einer Wasserschiebefolie. Dafür habe ich den Spruch mit Memento auf eine Inkjet Wasserschiebefolie gestempelt, ein paar Minuten trocknen gelassen, mit Klarlack Spray besprüht, wieder ein paar Minuten trocknen gelassen, Vorgang noch einmal wiederholt, Spruch etwas großzügig mit der Schere ausgeschnitten, ihn ein paar Minuten bzw. so lange ins Wasser gelegt bis sich das Unterpapier an gefangen hat von der Folie sich zu lösen und dann einfach den Spruch auf die Kerze geschoben. Ok, ich muss zugeben das die ersten paar Stempelabdrücke sich nicht so toll auf die Kerze haben schieben lassen aber nach ein paar Missglückten Versuchen hatte ich den Dreh dann endlich raus und konnte gar nicht mehr aufhören.

Auf YouTube und auch so im www findet Ihr zahlreiche, ausführliche Anleitungen dazu. Also nur Mut und probiert es einfach mal aus. Es ist ja schließlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen! Damit die Kerzen auch schön verpackt an Ostern verschenkt werden können habe ich noch schnell eine Verpackung aus Kraftpapier dafür gezaubert und die kleine Banderole mit verschiedenen ausgestanzten Elementen in den Farben Vanille Pur, Olivgrün und Osterglocke sowie ein wenig Leinenfaden dekoriert. Die Olivgrünen Zweige und die kleine gelbe Blüte sind mit der (Hand)Stanze Zweige entstanden. Bei den anderen kamen Stanzformen aus meinem Fundus (nicht von SU, leider weiß ich nicht mehr wo/von wem die sind) zum Einsatz.

Folgende Produkte habe ich verwendet:

 

Stempelset Ostergrüße

Stempelkissen Memento

Farbkarton Vanille Pur, Olivgrün, Osterglocke

Kraftpapier

Stanze Zweige

Leinenfaden

Wasserschiebefolie für Inkjet Drucker (nicht von SU)

verschiedene Stanzformen (nicht von SU)

 

Zur Shopping-Liste in meinem OnlineShop geht’s hier lang

 

Ciao

Eure Silke

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.