Paper Witches – Flower Power

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop von uns

Heute möchten wir Euch gerne auf einen Rundflug 

zum Thema “Flower Power” mitnehmen. 

Mit dem Produktpaket Tulpengrüße (MK S. 43), bestehend aus dem Stempelset Tulpengrüße und der Elementstanze Tulpe, habe ich ein kleines Blumenarrangement gezaubert.

Die Tulpen, in den Farben Himbeerrot, Kirschblüte und Osterglocke, sind an einem in Olivgrün eingefärbten Schachlikspieß geklebt. Für eine Tulpe müsst ihr das Tulpenblatt

4 x ausstanzen, diese jeweils in der Mitte falten und dann die 4 gefalteten Tulpenblätter aneinander kleben.

Aus einer leeren Milchtüte habe ich blitzschnell einen wunderschönen Übertopf/Blumentopf gezaubert.

Das Milchtüten-Upcycling ist echt cool und super schnell gemacht. Ihr schneidet das obere Stück (da wo der Ausguss ist) ab, spült die Milchtüte sehr gründlich aus und knetet, knautcht und dreht sie dann bis der Karton relativ weich ist und sich die oberste, erste äußere Schicht anfängt zu lösen. Diese wird dann komplett abgeknibbelt. Den oberen Rand dann 2 oder 3 mal umschlagen und schon ist es geschafft.

Ich habe noch auf die abgeknibbelte Milchtüte mit einem Schwamm Rosa Kreidefarbe aufgetupft, trocknen lassen und zum guten Schluss dann noch mit einem Spruch aus dem Set So gesagt etwas Juteschnur, einem kleinem Schmetterling und einer Blüte dekoriert.

Damit die Tulpen auch schön in ihrem Übertopf stehen bleiben, habe ich ein bisschen Styropor in die Milchtüte hineingetan und die einzelnen Blüten dann hinein gesteckt.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

Farbkarton Himbeerrot, Osterglocke, Kirschblüte, Olivgrün, Flüsterweiß

Stempelkissen Olivgrün, Himbeerrot, Osetrglocke, Kirschblüte

Stempelsets Tulpengrüsse, So gesagt

Elementstanze Tulpe

Stanzformen So hübsch bestickt, Schmetterlinge

Juteschnur

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigeflogen seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim weiteren Rundflug durch unseren Blog Hop.

Ciao

Eure Silke

bild

bei Bettina

Übersicht aller Paper Witches:

Sandra

Silke – hier seid Ihr gerade

Bettina

Iris

Christiane

Karin

Veronika

Samira

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert