Ein etwas anderer Blumengruß

Hallöchen und noch einmal herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Heute ist bei mir fast wortwörtlich  Blogparade 😅.

Um 10.00 Uhr in der Früh ein Blog Hop und nun ist

Blog Hop Time beim Team Stempelreise Blogparade.

Wie ihr es dem Banner bereits entnehmen könnt, haben wir uns diesen Monat 

mit den Themen “Technik – Dekoration” beschäftigt 

und Euch viele, schöne Projekte dazu mitgebracht. 

Ich habe mich mal ein wenig mit der Technik Kerze bestempeln – welche einem übrigens völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet – beschäftigt und damit folgendes Projekt gezaubert: 

Die Kerze ist rundherum mit Stempeln aus dem schönen Set “Magnoliengruß” – ich kann wirklich nicht die Finger von diesem tollen Set lassen 😅 – bestempelt.

Für diese Technik benötigt man außer einer Kerze (am besten eine weiße) noch einen  Embossingföhn/Erhitzungsgerät, Seidenpapier, Stempelfarbe und Stempel deiner Wahl, eine Schere und Backpapier. Möchte man das Motiv noch colorieren – so wie ich es gemacht habe – benötigt man auch noch die Stampin’ Blends.

Im www findet ihr ganz viele tolle Anleitungen für diese Technik. Ich habe mir verschiedene angeschaut und aus jeder was hilfreiches mitgenommen und mich dann einfach mal ans Werk gemacht.

Denkt aber bitte immer daran:

  • Die Luft aus dem Embossingföhn/Erhitzungsgerät ist/wird sehr heiß, achtet gut auf Eure Finger und auf die Umgebung. 
  • Da die Kerze erhitzt wird kann heißer Wachs runter tropfen

Und natürlich die Kerze beim abbrennen nicht Unbeaufsichtigt lassen!   

Jetzt wünsche ich Euch noch ganz viel Spaß 

beim hüpfen, hoppeln und stöbern durch unsere Blogs.

Bild

bei Nadine

Ciao

Eure Silke

Übersicht aller Stempelreise-Blogparade Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 

Bettina Hoffmann

Belinda Wenke – setzt diesmal aus

Daniela Stifter – setzt diesmal aus

Sandra Herzog – setzt diesmal aus

Amanda Angermann

Silke Trapani – hier bist du gerade

Nadine Lange

Pia Gerhardt – setzt diesmal aus

Linde Kraus – setzt diesmal aus

Waltraud Hattinger

Mona Marquardt

Alexandra Rauf – setzt diesmal aus

Gesche Preißler

Samira Merzouk

Birgit Heßdörfer – setzt diesmal aus

Claudia Rienow – setzt diesmal aus

Liane Gorny

Rene Guenther

Madeleine Mrotzek




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert