Envelope Punch Board Blog Hop Januar

Herzlich willkommen zu unserem monatlichen

Unser heutiges Thema: “Pinwheel Box” (Windrad-Box)

Da diese Box wirklich schnell gemacht ist und auch total süß aussieht, sind davon direkt mal ein paar mehr von meinem Basteltisch gehüpft.  Goodies braucht man ja schließlich immer, oder? 😇

Bei mir kam das schöne Designerpapier “Gartenglück”, das Produktpaket “Voller Schönheit” (Stempelset “Voller Schönheit” + Thinlits Formen “Schöne Schmetterlinge”), Cardstock in Grapefruit, Osterglocke, Limette, Heideblüte, Babyblau und Flüsterweiß, die Stanze “Klassisches Etikett”, sowie ein paar Strasssteinchen zum Einsatz.

Bevor wir aber zur Anleitung kommen (am Ende des Beitrages findet ihr sie auch in PDF zum Download) habe ich noch ein paar Bilder meiner Windrad-Boxen für euch.



Zum Nachbasteln benötigt ihr ein Stück Designerpapier mit den Maßen 15.2 cm x 15.2 cm (6″ x 6″)

welches dann mit dem Envelope Punch Board an allen 4 Seiten jeweils bei 5.8 cm und bei 8.3 cm gefalzt und gestanzt wird.

Nun werden die auf dem nachfolgenden Bild gekennzeichneten, schraffierten Flächen weg geschnitten

und die gegenüberliegenden kleinen Quadrate zur Klebefläche abgeschrägt. Das DSP sollte dann so aussehen:

Das Papier wird nun am Papierschneider (man kann auch das Simply Scored Falzbrett nehmen) bei 1.5 cm angelegt

und an jeder der 4 Spitzen auf der rechten Seite gefalzt.

Jetzt werden die Falzlinien an den Spitzen nach außen geknickt und die anderen mit dem Falzbein nachgezogen.


Als nächstes Kleber auf die Klebelaschen auftragen und die Box zusammengeklebt.

Das verschließen der Box ist beim ersten mal etwas kniffelig – aber wenn man den Dreh raus hat… Dafür wird nun der Reihe nach ein Windrad auf das andere gelegt


und das letzte dann unter das erste gesteckt.

Komplett verschlossen sollte die Windrad-Box so aussehen und kann nun nach Lust und Laune dekoriert werden.

 Anleitung Windrad-Box (Pinwheel-Box) in PDF

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim nachbasteln und natürlich beim hüpfen, hoppeln und stöbern durch unsere Blogs.

Ciao

Eure Silke

Weiter zu Rene

Bild

 Zurück zu Sandra 

Liste aller Teilnehmer-/innen:

Elisabeth Pirolt

Carmen Groinig

Sandra Herzog

Silke Trapani – hier bist du gerade

Rene Guenther

Pia Gerhardt

Nadine Lange

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert