Kreativität kennt keine Grenzen

Nicht schneiden, nicht kleben, NUR falten…

Hallo Ihr Lieben, es ist wieder Zeit für  

bei dem sich heute alles um das Thema „Origami“ dreht.

Das war vielleicht eine Herausforderung einfach mal schnell in die Kunst des Papierfaltens einzutauchen. Meistens nimmt man dazu ein quadratisches Blatt Papier und lässt damit nur durch Falten zwei- oder dreidimensionale Objekte wie z.B. Tiere, Gegenstände, Papierflieger und geometrische Körper entstehen.

Nicht schneiden, nicht kleben, NUR falten…

Aber es hat dann direkt auf Anhieb geklappt und aus dem schönen DSP „Stiefmütterchen“ sind ein paar Origami Star Boxen entstanden.

Die Stern Boxen – für eine benötigt man ein Stück DSP von 15,2 cm x 15,2 cm (6″ x 6″) – sind total schön, aber nicht so ganz passend (finde ich) zur jetzigen Jahreszeit.

Daher konnte ich einfach nicht wieder stehen mir doch ein bisschen Kleber zu schnappen und im Handumdrehen daraus eine Origami Box mit Deckel zu zaubern. Dafür habe ich einfach die 4 Spitzen um die Box gelegt, festgeklebt und anschließend noch einen kleinen, passenden Deckel dafür gezaubert. Beim dekorieren habe ich etwas Geschenkband in Leinenoptik in weiß verwendet und einen kleinen, runden Anhänger mit – in Freesien-Lila eingefärbte – Kordel daran festgebunden. Auch wenn die Boxen – hier passt prima eine leckere, goldenen Kugel hinein – eigentlich gar kein zusätzliches Band , da sie schon alleine durch den Deckel komplett verschlossen werden, benötigen… ein bisschen Schnickschnack muss schließlich sein, oder? 

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

Designerpapier Stiefmütterchen

Farbkarton Grundweiß, Freesien-Lila

Stempelsets Wiesenruhe, Besondere Momente

Stampin‘ Write Marker Freesien-Lila

Kordelbasic im Set

Dekoband im Kombipack Für jede Jahreszeit

Stanzformen Lagenweise Kreise

Zur Shopping-Liste in meinem OnlineShop geht’s hier lang

Wenn Ihr Euch auch gerne die Inspirationen von allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Su!per Instahops anschauen möchtet, dann springt einfach auf meinem Instagram Beitrag und hüpft von dort aus durch unseren Hop.

Ciao 

Eure Silke

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.