Knuffiges Winterhäuschen

Es ist wieder Zeit für

bei dem heute der Fokus auf „Stanzformen“ liegt.

Ihr werdet es kaum glauben, aber bei der absoluten Hitzewelle in den letzten Tagen  – am Donnerstag bin ich gefühlt weggeschmolzen – sind bei mir tatsächlich schon die ersten Winter-/Weihnachtsprojekte vom Basteltisch gehüpft. Eigentlich ja echt bekloppt… aber das bin ICH und mit Weihnachtsmusik im Hintergrund fluppt es wie am Schnürchen, hahahahaha.

Unter den ersten Winter-/Weihnachtsprojekten waren auch diese, mit den Stanzformen Lebkuchenhaus entstandenen, kleinen, total schnuckeligen Winterhäuschen. Beim ersten durchblättern des aktuellen Herbst-/Winterkatalogs sind diese Stanzformen, naja eigentlich direkt das ganze Produktpaket „Süße Weihnachtszeit“ auf meine Favoritenliste gewandert und einige Projekte, wie auch diese kleinen Häuschen, schwebten mir sofort im Kopf herum. Die liebe Brigitte von Stempelfantasie hatte die selbe Idee wie ich und ist mir nun zuvor gekommen. Vor ein paar Tagen hat sie mit diesen Stanzformen total süße Häuschen-Boxen gezaubert und auch direkt eine Kurzanleitung dazu veröffentlicht. Vielen lieben Dank Brigitte, durch dich habe ich mir das ausrechnen, errechnen… gespart (hihi). Da ich die Häuschen aber ein bisschen breiter, sie von oben etwas leichter zum „öffnen“ haben wollte und mir die Klebelasche von 0,5 cm ein wenig zu schmal war, habe ich den Streifen Farbkarton – an dem die beiden Ausgestanzten Häuschenelemente befestigt werden – kurzerhand ein wenig breiter gemacht (4 cm – auf der kurzen Seite bei je 0,8 cm gefalzt) und mit der kleinen 1/2″ Kreisstanze eine kleine Griffmulde (sagt man das so??) hinein gestanzt. Die Häuschenfront und Rückwand sind aus Farbkarton Grundweiß extra stark ausgestanzt, mit einem Stempel aus dem Set Feierliches Fenster bestempelt und mit einer Tür, einem Gibelfentster, zwei Tannenbäumen – die ebenfalls bei den Stanzformen Lebkuchenhaus enthalten sind – sowie einem kleinen Glutroten Herz – hier kam eine der Stanzformen „Voller Korb“ – zum Einsatz, verziert.

Folgende Produkte habe ich verwendet

 

Farbkarton Grundweiß extra stark

Farbkarton Schwarz, Waldmoos, Glutrot

Stempelkissen Memento

Stanzformen Lebkuchenhaus, Voller Korb

Stempelset Feierliches Fenster

Kreisstanze 1/2″ (Altbestand)

 

Zur Shopping-Liste in meinem OnlineShop geht’s hier lang

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigeschaut habt und wünsche Euch nun noch viel Freude beim weiteren hüpfen durch unseren Blog Hop.

 

Ciao

Eure Silke

 

bei Meike

 

 

Übersicht aller Teilnehmer/-innen:

Silke Trapani – bastelsalat – hier seid Ihr gerade

Meike Völker – Kuestenstempel

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Vera Tetzlaff – Lovelystamps

Sandra Herzog – herzerlskreativecke

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.