Kreativität kennt keine Grenzen

Bastelkarussell – Aquarelltechnik

Hallo und herzlich Willkommen zum

Unser heutiges Thema ist: „Aquarelltechnik“ 

Aquarelltechnik steht ja schon ewig auf meiner To Do Liste aber irgendwie habe ich dieses Thema bis jetzt immer übersprungen. Daher kam mir der heutig Blog Hop gerade recht. Raus aus meiner Wohlfühlzone und auf zu einem neuen, kreativen Abenteuer.

Im www schwirren ja ganz viele Anleitungsvideos zu verschiedenen Aquarelltechniken herum. Ich habe mir einige davon angeschaut, verschiedene Sachen ausprobiert und bin zum guten Schluss bei der Watercoloring Technik hängen geblieben. Mit dieser Technik habe ich dann diese beiden Karten gezaubert.

Die Technik ist echt genial! Motiv mit Versamark auf Seidenglanzpapier oder Aquarellpapier stempeln, in weiß embossen, Papier mit dem Stampin‘ Spritzer mit Wasser befeuchten und dann mit dem Aquapainter, Stempelfarbe oder den Stampin‘ Markern colorieren.

Ich habe mir aus den Nachfülltinten-Fläschchen Merlotrot, Puderrosa und Waldmoos je ein/zwei  Tröpfchen auf einen Acrylblock getan, mit dem Aquapainter etwas Farbe aufgenommen und einfach drauf los coloriert.

Bei dieser Karte habe ich die colorierten Motive aus dem schönen Stempelset Painted Poppies nach dem colorieren mit der Schere ausgeschnitten und anschließend mit Flüssigkleber auf der Karte angebracht. Die Farbspritzer im Hintergrund sind auch mit dem Aquapainter und der Farbe Waldmoos entstanden.

Bei der nächsten Karte habe ich das schöne Stempelset Ewige Blüten und die dazu passenden Stanzformen Kirschblüten verwendet. Auch hier ist das Motiv vor dem ausstanzen mit den Farben Waldmoos, Puderrosa und Merlotrot coloriert worden.

Der Flüsterweiße Hintergrund hat ein paar Puderrosa Sprenkel verpasst bekommen und das colorierte Motiv ist mit Dimensionals darauf befestigt. Könnt Ihr erkennen das neben dem colorierten Zweig noch etwas schimmert? Hier hab ich den Blumenzweig auch noch einmal auf den Hintergrund gestempelt und in weiß embosst.

Den gestempelte Spruch findet Ihr übrigens in dem Sale-A-Bration Stempelset „Zum Geburtstag für dich“.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

Farbkarton Flüsterweiß, Puderrosa, Seidenglanzpapier

Nachfülltinte in Waldmoos, Merlotrot, Puderrosa

Stempelkissen Versamark, Puderrosa

Stempelsets Painted Poppies, Ewige Blüten, Zum Geburtstag für dich

Embossing Pulver in Weiß

Erhitzungsgerät

Aquapainter

Stampin‘ Spritzer

Flüssigkleber

Dimensionals

Stampin‘ Blends zum einfärben des Organdy Band 

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigehüpft seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim hüpfen, hoppeln und stöbern durch unseren heutigen Blog Hop.

Ciao

Eure Silke

Bild

bei Zsuzsánna

Liste aller Teilnehmerinnen:

Sandra Herzog

Anja Hoff

Iris Philipps

Katja Lange

Evi Bosselmann

Heike Schimmelpfennig

Silke Trapani – hier seid Ihr gerade 

Zsuzsánna Balázs 

Veronika Karner 

Samira Merzouk

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.