Hop around the corner! Stempeltechnik

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop vom Team

Diesmal haben wir uns mit dem Thema “Stempeltechnik” beschäftigt. 

Per Zufallslos bekam jeder Teilnehmer eine Stempeltechnik zugeteilt

und durfte dann damit sein Projekt für den heutigen Blog Hop gestalten. 

Ich habe mich riesig gefreut das das Zufallslos mir die BOKEH Technik zugeteilt hat, denn so konnte ich dann auch direkt meine To DO Liste – auf der diese Technik schon ziemlich lange stand, aber wie es ja immer so ist … irgendetwas kommt immer dazwischen – um einen Punkt verkürzen.

Nun kommen wir aber mal zu meinen, mit der BOKEH Technik gestalteten, heutigen Projekten.

Bei der ersten Karte kamen die Farben Rauchblau, Pfauengrün und Rokoko-Rosa, das Stempelset “Ride with me”, die Stanzformen “Silhouetten-Szene”, die Stanze “Klassisches Etikett, etwas Leinenfaden und die Facettierten Akzente InColor 2019-2021 zum Einsatz.  

Bei der zweiten Karte habe ich mit den Farben Brombeermousse, Rauchblau und Rokoko-Rosa, dem Stempelset “Genussvolle Grüße”, der Stanze “Klassisches Etikett”, den Stanzformen “Herzlich bestickt”, ein wenig Flachsband und ein paar Strasssteinchen gearbeitet.

Mit der BOKEH Technik gestaltest du den Hintergrund und kannst damit wunderschöne Effekte erzielen. Dabei trägt man mit Fingerschwämmchen Stempelfarben seiner Wahl (am besten mit der helleren beginnend) auf den Flüsterweißen Layer auf.

In der Zeit wo der gerade gestaltete Hintergrund trocknet, machst du dir mit unterschiedlich großen Kreisstanzern oder mit den Stanzformen Lagenweise Kreise (man kann auch Herzen etc. nehmen) aus einem Stück Windradfolie eine Schablone.

Die Schablone positionierst du dann nach Lust und Laune auf dem getrockneten Hintergrund und wichst dann Kreisförmig – man kann auch tupfen, dann wird der Effekt etwas stärker – mit einem Fingerschwämmchen die Flüsterweiße Craft Tinte über/durch die ausgestanzten Kreise der Schablone. Fertig ist der Hintergrund. Diesen jetzt nur noch auf der gewünschten Karte anbringen und nach Wunsch gestalten.

Nun wünsche ich noch ganz viel Spaß beim hüpfen, hoppeln und stöbern durch unsere Blogs.

Ciao

Eure Silke

Weiter geht es bei Liane

Bild

zurück zu Vera  

Übersicht aller Teilnehmerinnen: 

Sigrid Joch – Sigrids kreative Art – Spotlight Technik 

Sandra Herzog – Herzerlskreativecke- Rasierschaumtechnik 

Manuela Keller – Manus Kreativwerkstatt – Seifenblasentechnik 

Andrea Schwetz – andi-amo Rock’n Roll Technik 

Inge Dohmen – inges-Seelenmagie – Murmeltechnik 

Sabrina Hillesheim – SabisKreativeWelt – Soft Silk Technik 

Claudia Christensen – Claudias Ecke- Babywipe Technik 

Vera Tetzlaff – lovelystamps – 3 Layer Stamping Technik 

Silke Trapani – bastelsalat – Bokeh Technik – hier bist du gerade 

Liane Gorny – Jungle Cards – Smooshing Technik                       

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert