Es darf gehoppelt, gehüpft, gestöbert… werden

Herzlich Willkommen zu unserem ERSTEN Blog Hop in diesem Jahr. 

Einige Stampin’ Up! Demos haben sich zusammengeschlossen und ein festes Blog Hop Team (zu dem ich auch gehöre 😊) mit dem Namen “Stempelreise – Blogparade” gegründet.

Von nun an werden wird an jedem 10. im Monat, zu einem bestimmten Thema, unsere gebastelten Projekte zeigen. 

Für diesen Monat haben wir für euch Projekte zu den Themen “Ostern”, “Kommunion” und/oder “Konfirmation” vorbereitet.

Ich habe mich für das Thema “Ostern” entschieden und insgesamt 2 Projekte für euch.

Eine Karte und ein kleines, niedliches Osterkörbchen.

Das Osterkörbchen ist aus “Flüsterweißem” Cardstock mit den Thinlits Formen “Fensterschachtel” und der Tiefen Prägeform “Korbgeflecht” entstanden.

Nach dem prägen wurde der Cardstock mit einem Schwammwälzen und der Farbe “Wildleder” ein wenig bearbeitet.

Zur Dekoration verwendete ich die Stanze “Blätterzweig”, ein in den Farben “Osterglocke” und “Olivgrün” koloriertes Ei aus dem Stempelset “Osterkörbchen”, sowie das Stempelset “We must Celebrate”, in dem ihr den niedlichen Hasen findet.

Den kleinen Hasen  habe ich mit Stampin Blends in den Farben Savanne hell/dunkel und Zartrosa koloriert.

Der kleine Gruß, welcher mit den Wellenkreisstanzen und dem Stempelset “Osterkörbchen”, aus dem die kleinen Ostereier (koloriert in Kürbisgelb und Olivgrün) und der Grußstempel stammt, entstanden ist, wurde einfach an einem kleinen Holzstiel befestigt.


Für die Gestaltung der Karte habe ich mich für das Stempelset “Happy Easter” entschieden.

Auch hier habe ich mit der Tiefen Prägeform “Korbgeflecht” und dem Schaustoffwälzen gearbeitet. Das “Osterglocke” und “Olivgrüne” Ei, sowie der “Schokobraune” Hase sind mit der Schere ausgeschnitten worden.

Die Ausstanzung des “Happy Easter” erfolgte mit einer Framelit Form von “Schachtel voller Liebe”.

Zum guten Schluss habe ich den kleinen Hoppelhasen und auch den ausgestanzte Schriftzug mit Dimensionals auf der Karte angebracht.

Da es noch viel zu sehen gibt, geht es jetzt weiter zur lieben Pia Kamin.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim hoppeln, stöbern und Inspirationen/Ideen sammeln.

Ciao

Eure Silke

Hier noch eine Übersicht aller “Stempelreise – Blogparade” Teilnehmer:

Mona Marquardt

Waltraud Hattinger

Daniela Stifter

Belinda Wenke

Pia Gerhardt

Sandra Herzog

Silke Trapani (hier bist du gerade)

Pia Kamin

Linde Kraus

Amanda Angermann

Bettina Hoffmann

Nadine Lange

Gesche Preißler

Samira Merzouk

Alexandra Rauf

Nadine Franke

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert