Kreativität kennt keine Grenzen

Stampin’ Saturday – Juli 2021

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop vom Team

Unser heutiges Thema ist: “Kartentechnik”

Da der Zufallsgenerator diesmal NICHT jedem eine Technik zugewiesen hat, jeder seine Lieblings-Kartentechnik machen durfte habe ich seit langem mal wieder eine Double Z Fold Card gezaubert. Auch wenn ich diese Kartentechnik leider viel zu wenig mache gehört die definitiv zu einen meiner Lieblinge.

Für die Basis habe ich Farbkarton in Grundweiß verwendet und mit den Farben Himbeerrot und Granit kombiniert. Die “Doppelte” Z-Karte ist aus Farbkarton in Himbeerrot entstanden. Für die Dekoration habe ich mir das tolle Produktpaket “Art in Bloom” geschnappt. Darin enthalten sind sowohl Stanzformen, eine Hybrid-Prägeform und ein Stempelset. Da man durch die Kombination von den Stanzformen und der Prägeform ausstanzen und prägen gleichzeitig machen kann zaubert man in Sekundenschnelle wunderschöne, ausgeschnittene Motive mit Reliefstruktur.Aber auch wenn man die Prägeform ganz alleine verwendet ist das Ergebnis ein absoluter Hingucker. Dieser Double Z Fold Card habe ich auf der Rückseite ein Fach für eine Einsteckkarte, die sich durch die angebrachten Kreise ganz leicht herausziehen lässt, gezaubert.Auf diese kann man seine persönlichen Glückwünsche schreiben oder einen kleinen Umschlag für ein Geldgeschenk, eine Gutscheinkarte anbringen.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

Farbkarton Grundweiß, Himbeerrot, Granit

Stempelkissen Himbeerrot, Granit

Produktpaket Art in Bloom

Stempelsets Nur das Beste, Besondere Momente, Konturiert und Koloriert

Zur Shopping-Liste in meinem OnlineShop geht’s hier lang

Im nachfolgenden Video-Tutorial (das habe ich bereits letztes Jahr im Juni veröffentlicht) zeige ich Euch wie Ihr eine solche Double Z Fold Card mit Einsteckfach basteln könnt. Die Materialliste könnt ihr Euch *hier* gerne downloaden.

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbei geschaut habt, wünsche Euch nun noch viel Spaß beim weiteren hüpfen durch unseren Blog Hop und natürlich beim basteln.

Ciao

Eure Silke

 

weiter geht’s bei Sandra

 

Übersicht aller Teilnehmerinnen:

Silke Trapani – hier seid Ihr gerade

Sandra Herzog

Veronika Karner

Petra Noeth

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.