Kreativität kennt keine Grenzen

Tic Tac Toe

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop vom Team

Unser heutiges Thema: Tic Tac Toe

Ihr kennt doch bestimmt alle das klassisches, einfache Zweipersonen Strategiespiel bei dem die Spieler auf einem quadratischen, 3×3 Felder großen Spielfeld abwechselnd ihre Zeichen (der eine Kreuze, der andere Kreise) in ein freies Feld setzen.

 

Gewonnen hat dann der Spieler, der als Erster drei  seiner Zeichen in einer Zeile, Spalte oder Diagonale gesetzt hat. Wenn man allerdings sehr geschickt spielt, sind zum Schluss zwar alle 9 Felder gefüllt aber kein Spieler konnte seine erforderlichen Zeichen in einer Reihe, Spalte oder Diagonale setzen und es kommt zum Unentschieden.

Unsere Tic Tac Toe Variante ist aber etwas anders. Es gibt kein unentschieden und es gibt auch keinen Gewinner(in) da hier bereits alle 9 Felder belegt sind. 

Wir durften uns selber 3 Felder – waagerecht, senkrecht oder diagonal verlaufend – aussuchen und haben dann mit diesen, darin genannten Produkten/Materialien unser Projekt für heute gezaubert.

Ich bin mal gespannt ob Ihr erkennt/erratet welche 3 Felder ich mir ausgesucht habe.

Na, welche Reihe kam hier zum Zug? Da ich Pastelltöne – hier kam Kirschblüte, Aquamarin, Safrangelb sowie Heideblüte zum Einsatz – und die tollen Bänder von Stampin’ Up! liebe, hat die goldene Mitte – Dekoband, Spruch, Pastellfarben – das Rennen gemacht. Den Grundweißen Farbkarton – für die 4 Quadrate – habe ich auf einen doppelseitigen, selbstklebenden Schaumstoffbogen geklebt und anschließend mit den Stanzformen “Florale Rechtecke” ausgestanzt.Bei diesen Stanzformen gibt es auch für die farbigen Blüten einzelne Stanzformen. Ausser bei der obersten im oberen Quadrat, diese muss man vorsichtig mit der Schere aus dem ausgestanzten “Floralen” Quadrat herausschneiden. Der Spruch “Herzlichen Glückwunsch” stammt aus dem Set Grussfamilie und ist ein zusammenhängender Stempel. Da mir der aber im ganzen zu groß, bzw. zu lang war habe ich ihn nach dem abstempeln (also den bestempelten Farbkarton) einfach geteilt. Zum guten Schluss wurden die beiden Teile mit einem Stück “Feines Geschenkband in Aquamarin” unterlegt und mit Dimensionals auf der Karte angebracht.

Folgende Produkte habe ich verwendet:

Farbkarton Grundweiß, Heideblüte, Safrangelb, Aquamarin, Kirschblüte

Stempelkissen Aquamarin

Stempelset Grussfamilie

Stanzformen Florale Rechtecke

Feines Geschenkband in Aquamarin

Doppelseitige, selbstklebende Schaumstoffbögen

Dimensionals

Zur Shopping-Liste in meinem OnlineShop geht’s hier lang

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbei gehüpft seid und schicke Euch weiter zu Stefanie LangeEnserponystempelt und den anderen Teilnehmerinnen. 

Ciao

Eure Silke

 

Übersicht aller Teilnehmerinnen:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Anja Sanders – Fix gestempelt
Helke Schmal – Design mit Papier
Silke Trapani – bastelsalat – hier seid Ihr gerade
Stefanie Lange – Enserponystempelt
Lisa Mattes – StempelMOMent 
Anja Ehmann – Bastelanja 
Petra Kurth – Basteltime mit Petra
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend
Karen Dardemann – Basteln am See
Jana Götze – Das EinfallsReich

4 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.