Kreativität kennt keine Grenzen

Springende Geburtstagswünsche

Mein Papa ist diese Woche “80” Jahre alt geworden und da er trotz seines Alters noch lange nicht zum alten Eisen zählt, er echt noch top fit unterwegs und für jeden Spaß zu haben ist, habe ich mich hingesetzt und ihm eine Pop Up Würfelbox zum Geburtstag gezaubert.

Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich schon mal einen hüpfenden Würfel, dieser war allerdings in eine Karte versteckt (Pop-Up Cube Card), gezaubert. 

Da ich aber diesmal zwei Würfel verstecken wollte, eine Karte dafür zu klein gewesen wäre, musste eine passenden Umverpackung, also ein Schubladen-Box her. 

Wenn die Box aufgezogen wird, entfalten sich die darin liegenden Würfel und springen dann dank eines raffinierten Mechanismus heraus.

Und damit der Spaß noch ein bisschen größer wurde habe ich noch fleißig etwas Konfetti, naja eigentlich waren es farblich passende, kleine Pailletten, mit in die Box hineingepackt.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

Farbkarton Granit, Abendblau, Flüsterweiß

Stempelkissen Abendblau, Granit

Stempelsets Wunderbare Welt, Gute-Laune-Gruss, So gesagt, Geburtstagsmix, Bonanza Buddies

Stanzformen Buchstabenmix, Bunter Spass, Bestickte Rechtecke

Geschenkband mit Webstruktur in Granit

Im nachfolgenden Video könnt Ihr die Würfel hüpfen sehen. 

Viel Spaß beim anschauen. 

Ciao

Eure Silke  

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.