Weniger ist mehr

 

Hallo und herzlich Willkommen zur heutigen

mit dem Thema „Less is more“

 

„Less is more“ heißt übersetzt „Weniger ist mehr“. Diese Redewendung ist auf dem ersten Blick eine unsinnige Aussage, da ja eigentlich ein Weniger nicht Mehr sein kann.

In mehreren Situationen trifft es dann aber doch zu. Wie z.B. bei einem Möbelstück, bei dem weniger Verzierungen besser aussehen und gefallen können als viele.

 

In meinem kreativen Bereich, ob beim Karten basteln, bei Verpackungen zaubern, beim Homedeko entstehen lassen…. ist es aber manchmal gar nicht so einfach mit dem „Weniger ist mehr“.

Besonders wenn im Kopf eine Idee rumschwirrt, umgesetzt es aber dann vielleicht mit noch ein bisschen Bling Bling, etwas Band, etc. besser aussieht… immer eine kleine Herausforderung.So war es auch bei diesem Projekt. Ich wollte was mit dem tollen Produktpaket „Sag’s mit Tulpen“ zaubern. Damit eigentlich nur den Tulpenstängel und Blätter stempeln, die mit den Stanzformen entstandene Blüte drauf setzen, noch kleiner Spruch dazu und fertig.Tja, hat ja auch fast geklappt…

Kamen ja nur noch ein paar ausgestanzte, weiße – am Rand mit Schwämmchen eingefärbte – Blätter, eine kleine weiße sowie eine kleine Schleife aus Leinenfaden und ein paar, mit Präzisionskleber entstanden Mini Drops hinzu.

Folgende Produkte habe ich verwendet:

 

Farbkarton Grundweiß

Stempelkissen Seladon, Freesienlila

Stempelset Glücksgrüße

Produktpaket Sag’s mit Tulpen

Saumband in Knitteroptik in Weiss

Leinenfaden

Präzisionskleber (nicht mehr erhältlich)

 

Zur Shopping-Liste in meinem OnlineShop geht’s hier lang

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbei gehüpft seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim weiteren stöbern durch unseren Blog Hop.

bei Waltraud

 

Ciao

Eure Silke

 

Übersicht aller Teilnehmerinnen:

Silke Trapani – bastelsalat – hier seid Ihr gerade

Waltraud Hattinger – Stempelkeller

Belinda Wenke – Beli´s Kreative Welt

Gesche Preißler – Geschtempelt

Liane Gorny – Jungle Cards

Britta Timm – StempelART

Tatjana Niederberger – gittisgiftcorner

 

 

 

 

 

 

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.