Workshop mit dem Envelope Punch Board

Gestern Nachmittag fand bei mir ein Workshop mit dem Envelope Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Umschläge) statt.

Diese Board ist sehr vielseitig einsetzbar. Neben den klassischen Briefumschlägen kann man damit auch kleine Verpackungen, Boxen, Schleifen…. anfertigen.

Bevor wir aber zu den gewerkelten Projekten kommen, zeige ich euch noch schnell einen kurzen Einblick in mein Workshop-Reich (eigentlich Wohn-/Esszimmer 😅).


Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt 😊.

Damit wir alle fleißig stanzen, falzen, stempeln, kleben und schneiden konnten, hatte ich 3 verschiedene Projekte,

welche aber von jedem individuell gestaltet werden konnten, für diesen Workshop vorbereitet.

Als erstes haben wir mit der “Kleinen Schatztruhe”,

die entweder mit einer Banderole oder einem Brad verschlossen werden kann, begonnen.

Weiter ging es mit einer “Shopping-Bag”

die mit einer selbstgebastelten Quaste und einem Magnet-Verschluss versehen wurde.

Als letztes haben wir dann noch ein “Mini-Leporello im Umschlag” gewerkelt.

Manchmal sah es auf unserem Tisch zwar etwas voll und chaotisch aus,

aber wir hatten alle viel Spaß und haben die kreative Auszeit in vollen Zügen genossen.

Ich glaube es ist unschwer zu erkennen, das die Farbe “Sommerbeere”

gestern Nachmittag der absolute Renner war.

In den nächsten Tagen werde ich euch die einzelnen Projekte nochmal genauer zeigen, vorstellen und erläutern.

Na, Lust auf einen Workshop bekommen? Wenn du hier * klickst * findest du alle Informationen und Termine (werden immer wieder neue dazu kommen) zu meinen Workshops.

Ich nehme auch gerne eure Themen Wünsche für einen Workshop entgegen.


Ciao

Eure Silke

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert