Lieblings-Stempeltechnik

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop vom Team Bei uns dreht sich heute alles um das Thema “Lieblings-Stempeltechnik”

Ich muss Euch ganz ehrlich gestehen das ich selber gar keine so richtige Lieblings-Stempeltechnik habe. Klar habe ich welche die ich etwas lieber bzw. öfters anwende als andere aber zählt das dann schon als Lieblings-Stempeltechnik? Wie sieht das denn bei Euch aus, habt Ihr eine?

Da ich also keine richtige “Lieblings-Stempeltechnik” habe, ich aber z.B. gerne die Two Step Stempeltechnik anwende, kam diese dann auch für das heutige Projekt mit dem tollen Stempelset “Stilvolle Stiefmütterchen”, welches ein Two Step Stempelset ist, zum Einsatz.Diese Technik hat ihren Namen nicht umsonst bekommen. Hier muss man zweimal stempeln um sein Stempelmotiv zu bekommen. Man beginnt mit einem “Randmotiv” und stempelt dann darauf das passende Motiv zum ausfüllen. Durch diese Stempeltechnik – hier habe ich zuerst das hellere und dann das dunklere Motiv gestempelt – können wunderschöne Effekte erzielt werden.

Ich habe Euch mal ein kleines Schaubild, in welcher Reihenfolge ich gestempelt habe, erstellt.Mit den kommenden Stanzformen “Anhänger nach Maß” habe ich diese Geschenkanhänger gezaubert. Bei der Deko kam neben dem Produktpaket “Stilvolle Stiefmütterchen” auch das Produktpaket “Wiesenruhe”, die Prägeform Wiesenzauber und das Gastgeberinnen Set “Gestanzte Grüße” zum Einsatz.

Folgende Produkte habe ich verwendet:

Farbkarton Himbeerrot, Grundweiß

Stempelkissen Himbeerrot, Freesien-Lila*, Seladon*, Lodengrün*, Hummelgelb

Produktpaket Stilvolle Stiefmütterchen*

Produktpaket Wiesenruhe*

Stempelset Gestanzte Grüße

Prägeform Wiesnzauber

Stanzformen Anhänger nach Maß*

Leinenfaden

* Produkte ab 04. Mai 2021 erhältlich

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigeschaut habt und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim weiteren hüpfen und stöbern durch unseren Blog Hop.

Ciao

Eure Silke

 

bei Maria

 

Übersicht aller Teilnehmerinnen:

Melanie Igelbrink

Silke Trapani – hier seid Ihr gerade

Maria Preibisch

Kathrin Fuchs

Sandra Herzog

Iris Philipps

Sabrina Mohn

Sigrid Joch

Manuela Auer

Veronika Karner

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert