Kreativität kennt keine Grenzen

Hop around the corner! – Spotlight

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop vom Team

Unser heutiges Thema ist: “Kartentechnik”

Per Zufallsgenerator wurde jeder Teilnehmerin eine Kartentechnik zugeteilt und ich habe die “Spotlight Technik” bekommen. Bei dieser einfachen aber doch ansprechenden Technik wird ein bestimmter Bereich auf der Karte farblich hervorgehoben.

Bei meinen Projekten, ja diesmal sind direkt 2 Karten mit dieser Technik auf meinem Basteltisch entstanden, habe ich mal kein Set aus dem Minikatalog sondern das schöne Stempelset Pfingstrosenpracht aus dem Jahreskatalog, welches Ihr auf Seite 89 findet, verwendet.

Als erstes habe ich auf den Grundweißen Farbkarton, bzw. bei der einen Karte direkt auf die Kartenbasis, das Motiv mit Memento gestempelt. Im 2 Schritt habe ich mit Hilfe der Maskingtechnik und dem Stamparatus (diesen habe ich auch bereits im 1 Schritt verwendet…) die selben Motive noch einmal auf die ausgestanzten Elemente (Bestickte Rechtecke, Stickmuster) gestempelt.

Jetzt habe ich nur noch die auf den ausgestanzten Elementen die Stempelmotive mit Blends coloriert und anschließend mit Dimensionals am richtigen Platz auf der Karte angebracht. Noch ein bisschen Strassschmuck… Fertig!

Da ich doch nicht die Finger von den Sets aus dem Minikatalog lassen kann hat eine Karte im inneren noch ein paar Stempelabdrücke aus dem Set Liebevolle Gedanken erhalten. Auch ein paar Blätter (Stempelset Pfingstrosenpracht) durften nicht fehlen.

Na, hast du Lust bekommen diese Technik mal auszuprobieren. Leg los! Es ist wirklich kein Hexenwerk.

 

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

 

Farbkarton Grundweiß, Blütenrosa

Stempelkissen Memento

Stampin’ Blends Blütenrosa, Olivgrün

Stempelsets Pfingstrosenpracht, Liebevolle Gedanken, Besondere Momente

Basic Strassschmuck

Stamparatus

Dimensionals

Meine Produktempfehlungen findet Ihr *hier*

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbei gehüpft seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim weiteren hüpfen und stöbern durch unseren Blog Hop.

Ciao

Eure Silke

weiter geht’s bei Liane

Übersicht aller Teilnehmerinnen:

Sigrid Joch

Sandra Herzog

Manuela Keller

Andrea Schwetz

Sabrina Hillesheim

Vera Tetzlaff

Silke Trapani – hier seid Ihr gerade

Liane Gorny

Nina Busch

Melanie Igelbrink

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.