Kreativität kennt keine Grenzen

Karte mit tollem Effekt

Schon vor geraumer Zeit bin ich beim stöbern im www – bei Nebel Glück – auf eine super schöne Kartenform mit tollem Effekt gestoßen. Sie wird dort Flingkarte – hatte ich bis dato noch nie gehört – genannt. Für mich ist das eher eine andere Art von Wasserfallkarte oder sogar noch besser eine “Flip-Flap Ziehkarte”.

Bei dieser Karte habe ich mit Farbkarton in Brombeermousse und dem schönen Designerpapier Mohnblütenzauber gearbeitet. Wenn man die Karte aufklappt und an der Lasche zieht

kommen nach und nach immer wieder neue Karten mit Sprüchen zum Vorschein. Da auch die Ziehlasche an einer Karte befestigt ist, diese dann zum Schluss komplett sichtbar wird, kann auch diese z.B. mit einem schönen Spruch versehen werden. 

Insgesamt kamen hier 6 verschiedene Stempelsets zum Einsatz. 

Das schöne an dieser Art von Karte ist das die unteren Klappen hier nicht sichtbar sind sondern erst beim ziehen an der Lasche zum Vorschein kommen. 

Damit ihr die komplette Karte mit all ihren Klappen mal in Aktion sehen könnt habe ich Euch ein kleines Video mitgebracht.


Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

Farbkarton Brombeermousse, Flüsterweiß, Pergament

Designerpapier Mohnblütenzauber

Stempelkissen Memento Schwarz, Brombeermousse, Waldmoos

Stanzformen Mohnblüten, Bezaubernde Etiketten, Bestickte Rechtecke

Wink of Stella

Eine Anleitung dazu ist schon in Arbeit und wird es dann in Kürze geben. Freut Ihr Euch schon? 

Ciao

Eure Silke 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.