Kreativität kennt keine Grenzen

Paper Witches – Wischtechnik

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop von uns

Heute möchten wir Euch gerne auf einen kleinen Rundflug 

zum Thema “Wischtechnik” mitnehmen. 

Ich habe mir die Stempelkissen-Wischtechnik ausgesucht und damit den Hintergrund dieser Weihnachtskarte gestaltet.

Bei dieser Technik wischt man – unter leichtem Druck – mit 2 Stempelkissen (einem helleren und einem dunkleren Farbton) über den Cardstock. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Zuerst habe ich mit dem Schneide-/und Falzbrett in gleichmäßigen Abständen einige Falzlinien auf dem Flüsterweißen Layer gezogen. Dann habe ich mit dem Schiefergrauen Stempelkissen – mit leichtem Druck – über das Papier gewischt. Von rechts nach links und umgekehrt.

Anschießend habe ich das selbe mit dem Anthrazitgrauen Stempelkissen, allerdings mit ganz, ganz wenig Druck,  wiederholt. Je mehr Druck man ausübt desto intensiver wird die Farbgestaltung.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

Farbkarton Flüsterweiß, Anthrazitgrau, Chili

Stempelkissen Schiefergrau, Anthrazitgrau, Chili 

Stempelsets Tannen & Karos, Sternenglanz 

Stanzformen Schneekugel, In den Wäldern, Bestickte Sterne, Freude zum Fest

Flüssigkleber 


Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigeflogen seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß bei Eurem weiteren Rundflug durch unseren Blog Hop.

Ciao

Eure Silke

Bild

bei Bettina

Übersicht aller Paper Witches:

Sandra

Silke – hier seid Ihr gerade

Bettina

Birgit – setzt diesmal aus

Iris 

Zsuzsánna – setzt diesmal aus

Monika – setzt diesmal aus

Christiane

Tanja – setzt diesmal aus

Karin 

Veronika – setzt diesmal aus 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.