Paper Witches – Neuer Jahreskatalog / In Color 2020-2022

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop von uns

Heute möchten wir Euch gerne auf einen Rundflug 

zum Thema “Neuer Jahreskatalog / In Color 2020-2022” mitnehmen. 

Eins kann ich Euch schon mal verraten, der neue Jahreskatalog ist vollgepackt mit vielen tollen, super schönen neuen Produkten. Wunderschöne Stempelsets, tolle Bänder, geniale Accessoires … und natürlich schönen neuen Trendfarben – die sogenannten In Colors.

 

Sind die nicht toll? Mir persönlich gefallen die neuen In Color Farben mega gut. 

Wir Demos haben ja den Vorteil das wir vor der eigentlichen Veröffentlichung, bzw. vor dem eigentlichen Start des neuen Kataloges uns schon bestimmte Produkte im Vorverkauf bestellen und damit spielen können. Leider waren die Stempelkissen der neuen In Color Farben nicht darunter aber die Not macht schließlich erfinderisch und wir können ja einfach mal einige Dinge ausprobieren. 

Vor geraumer Zeit bin ich mal im www über eine sogenannte Bleichtechnik (Bleach Technique) gestolpert und habe diese dann mal für mein heutiges Projekt ausprobiert. 

Die Technik kam hier bei der mit StãzOn auf dem Magentarotfarbenden Farbkarton gestempelten Blüte aus dem Set “Tropische Träume” (dieses Set bleibt uns zum Glück aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog erhalten) zum Einsatz. 

Bevor ich aber jetzt näher auf diese Technik eingehe noch schnell ein paar Einzelheiten zur Karte. 

Neue und alte bzw. uns erhalten bleibende Produkte kamen hier zum Einsatz. Der flüsterweiße Layer ist mit der neuen 3D Prägeform “Antikes Papier” am rechten Rand geprägt und  genauso wie der rechte Kartenrand mit einem Stempel aus dem Set “Tropische Träume” in Schiefergrau bestempelt.

Das “Hallöchen” stammt aus dem neuen Stempelset “Zauberhafte Grüße” und ist mit der neuen Stanze “Nach Wahl – Allerliebste Anhänger” ausgestanzt. Mit ein paar Aventurinfarbende Palmenblätter, ein Stück Geschenkband (Twillband) in Magentarot und noch ein paar passende Lack Akzenten habe ich das ganze dann abgerundet.

Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

Farbkarton Flüsterweiß, Magentarot, Pergament, Schiefergrau

Stempelkissen StãzOn, Schiefergrau

Stempelsets Tropische Träume, Zauberhafte Grüße

Stanzformen Tropisch

3d Prägeform Antikes Papier

Lack Akzente In Color 2020-2022 

Geschenkband (Twillband) Magentarot

Chlorbleiche 

Aquapainter

Jetzt aber noch einmal schnell zurück zur Bleichtechnik. Ihr benötigt dazu Chlorbleiche (handelsüblicher Reiniger), Aquapainter/Pinsel, StãzOn Stempelkissen, Farbkarton, Stempelset (nicht zu feine/filigrane Stempelmotive). Der Farbton der dann durch das Bleichen entsteht ist abhängig vom Farbkarton.

Wie genau die Technik geht – und die ist echt easy – habe ich Euch in einem kurzen Quick-Tip Tutorial festgehalten. 

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigeflogen seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim weitern Rundflug durch unseren Blog Hop. 

Ciao

Eure Silke

bei Iris 

Übersicht aller Paper Witches:

Sandra

Silke – hier seid Ihr gerade

Iris

Christiane

Samira

Daniela

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert