Kreativität kennt keine Grenzen

Bastelkarussell – Minikatalog Januar – Juni 2020

Hallo und herzlich Willkommen zum 

Unser heutiges Thema ist: „Minikatalog Januar – Juni 2020“ 

Ich habe mir das schöne Produktpaket „Painted Poppies“ (S. 26) aus der Reihe Mohnblütenzauber geschnappt und damit ein paar Karten gezaubert.

Irgendwie war ich total Grün lastig 😅 unterwegs und habe bei allen drei Karten nur mit den Farben Olivgrün, Glutrot und Flüsterweiß – ok, bei einer Karte habe ich auch mit Memento gestempelt – gearbeitet.

Die erste Karte, bei der ich mit dem schönen Designerpapier „Mohnblütenzauber“ gearbeitet habe – und ihr könnt mir glauben, es ist mir echt nicht leicht gefallen das tolle DSP zu zerschneiden – ist ratz fatz gemacht und super gut für Anfänger geeignet.

Ihr benötigt nur eine Flüsterweiße Basiskarte, ein Stück Farbkarton in Olivgrün und Flüsterweiß, ein Stück Designerpapier, ein bisschen von dem tollen Saumband in Knitteroptik, Stempel aus dem Set „Liebe Gedanken“ (SAB) und die Stanzformen „So hübsch bestickt“.

Auch die zweite Karte geht eigentlich relativ flott. Weiße Basiskarte mit einem Layer in Olivgrün versehen, Flüsterweißen Layer sowie den kleinen weißen Aufleger mit dem Stempelset Painted Poppies bestempeln und diesen dann mit den Stanzformen „So hübsch bestickt“ – auch ein Stück Olivgrünen Farbkarton in der selben Größe – ausstanzen. 

Aus dem tollen Stempelset „Alles im Block“ den Textstempel stempeln, ausschneiden und zum guten Schluß dann nur noch die ausgestanzten und ausgeschnitten Teile mit Dimensionals auf der Karte anbringen.

Die dritte Karte ist schon ein wenig aufwendiger. Prägen, stempeln, colorieren, stanzen, kleben…

Ich habe, damit der mit der 3-D-Prägeform „Schreibschrift“ geprägte Olivgrüne Hintergrund gut zum Vorschein kommt, bei dem Flüsterweißen Layer einfach zwei Ecken abrissen.  

Einge Blätter sind direkt auf dem Hintergrund gestempelt und einige mit den Stanzformen Bezaubernde Etiketten ausgestanzt und dann auf den Hintergrund geklebt. Coloriert sind sie mit den Stampin‘ Blends in Hell + Dunkel Olivgrün.


Folgende Produkte/Materialien habe ich verwendet:

Farbkarton Flüsterweiß, Olivgrün 

Stempelkissen Olivgrün, Glutrot, Memento

Designer Papier Mohnblütenzauber

Stempelsets Painted Poppies, Alles im Block, Liebe Gedanken

Stanzformen Bezaubernde Etiketten, So hübsch bestickt

3-D-Prägeform Schreibschrift

Stampin‘ Blends

Saumband in Knitteroptik

Dimensionals

Flüssigkleber

Ich freue mich das Ihr bei mir vorbeigehüpft seid und wünsche Euch nun noch viel Spaß beim hoppeln, hüpfen und stöbern durch unseren Blog Hop.

Ciao

Eure Silke

Hier geht’s weiter zu Bettina

Bild

Liste aller Teilnehmerinnen:

Sandra Herzog

Frieda Rauscher

Anja Hoff

Katja Lange

Heike Schimmelpfennig

Silke Trapani – hier seid Ihr gerade

Bettina Hoffmann

Zsuzsánna Balázs 

Veronika Karner

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.